Ford Mustang 1966

Ford Mustang 1967Im Spätsommer 2009 fiel der Startschuss mal ein etwas anderes Fahrzeug zu  restaurieren.
Zwar auch ein Fahrzeug vom U.S. Markt und ein Klassiker schlechthin, aber halt nur ein 2WD Modell.
Der Ford Mustang Coupé. 1966 erblickte er das Licht der Welt ausgestattet mit einem starken 289cui Herzen sowie Automatikgetriebe machten ihn zum echten Bolliden für viele Jahre.


Mustang InnenausstattungNach 44 Jahren mußte er dann leider komplett zerlegt und von Grund auf neu aufgebaut werden.
Im Großen und Ganzen wurde alles bis auf wenige Kleinigkeiten im Originalzustand gehalten.
Die Karosse mußte komplett geschweißt und lackiert werden, der Motor und das Getriebe wurden revidiert, der Innenraum wurde mit feinsten Nappa-Leder ausgestattet und viele Kleinigkeiten mehr.


 

Ford Mustang EinblickZum Schluß kam ein sehr schöner Mustang für´s cruisen am Sonntag Morgen heraus.