Neu im Programm: Lada Niva & Tuning

Lada Niva - Gute Gebrauchte und TuningImmer beliebter wird auch der Lada Niva sowohl als Einstiegsmodell für’s Offroadfahren als auch für Forstwirtschaft und Jagd. Zu diesem Zweck haben wir einige Fahrzeuge in unseren Bestand aufgenommen
Verfügbar sind natürlich die Standard-Modelle, aber auch der lange Niva (4-türiger Niva) sowie der Niva Pickup. Im Bereich des Tunings sind wir gerade dabei, unsere Produkt-Palette zur erweitern, und können auf Anfrage auch schon erste Umbauen anbieten.

Lada Niva California

Am Anfang des Jahres 2015 haben wir einige Umbauten für die Ladafreunde 2015-03-05 13.29.01gemacht. Wir bauten einen Lada Niva California wieder in seinen Originalzustand zurück.  Neben der originalen Recaro Ausstattung und allen Instrumenten in originaler russischer Beschriftung sorgt die ZF Servolenkung für ein gesundes Stück Komfort aus dem neuen Jahrtausend. Weiterlesen

Lada Niva Lang

Lada Niva LangUnsere Taigatrommel, der lange Lada Niva , ist in Deutschland recht selten. Aber die AllradScheune Trebbin wäre nicht die AllradScheune Trebbin wenn wir solch ein Fahrzeug nicht auch hätten und sogar noch etwas modifizieren würden. Das gesamte Fahrzeug mußte erst einmal durchgeschweißt werden, um die Bodenfreiheit am Schweller vergrößern ersetzten wir diese mit Heavy Duty Winkelprofilen. Das trailmaster Fahrwerk im Niva macht sich sehr gut im Geländeeinsatz wie auch auf der Straße. Wie man sieht ist dieses auch hier in unserem Lada verbaut worden, welches ihn nochmal um 50mm weiter hin die Höhe bringt. Als neues Schuhwerk für den Niva entschieden wir uns für weiß lackierte Serien-Stahlfelgen mit Reifen von Recip im 205R16 Format. Alles in Allem ein unkonventioneller Klassiker mit dem man selbst mit der Familie am Wochenende ordentlich Spaß im Gelände haben kann.