Diese nicht ganz normale Ente sitzt auf einem Jeep CJ-7 Rahmen mit einem 304er V8 und T150 Schaltgetriebe. Durch die verbreiterten Kotflügel der Entenkarosse und ein Fahrwerk für den Jeep passen die nicht ganz so 2CV üblichen 35×15.50R15 unter das Fahrzeug.
Archiv der Kategorie: Jeep Fahrzeug-Umbauten
Jeep Willys Overland 1946
Dieser Jeep Willys Overland aus dem Baujahr 1946 ist mit einem angefertigten 7 Zoll Höherlegungssatz ausgestattet. Der Rahmen ist verstärkt, so dass er den mit einer Holley 950er Einspritzanlage veredelten Chevrolet V8 Motor mit 6,6 Litern Hubraum „trägt“. Angetrieben wird der Jeep über ein TH 350 Automatikgetriebe und ein Dana 300 Verteilergetriebe mit Twinshifter mittels eigens angefertigten Kardanantrieben. Die gekürzten und gesperrten Dana 44 Achsen mit Scheibenbremsen vorn wie hinten sorgen für den Vortrieb der 36×12,5 er Super Swamper ohne das die „Technik“ darunter leiden muß!
Inspektionen werden Dank der Flipfront zum Vergnügen..
Jeep Wrangler JK Unlimited
Bei diesem Jeep Wrangler JK Unlimited mit Hardtop, Klima und Webasto Wasser Standheizung mit Funkfernbedienung wollten wir auch mal an den neueren Modellen der Jeep Familie arbeiten. Seine Höhe von stattlichen 2,18 Metern erreicht dieser Wrangler durch das verbaute 4,5 Zoll Rubicon Express Fahrwerk in Verbindung mit 2 Zoll Bodylift und nagelneuen 37×12.50 BFG MT Reifen auf 9 x 17 Zoll ALU-Felgen. Selbstverständlich ist dieser Jeep auch elektronisch an den Umbau angepasst und wie es sich gehört alles im Rahmen einer Einzelabnahme abgenommen. Die von uns gebauten Rock Crawler Bumpers mit einer in der Front verbauten Come Up DS 9.5i und im Heck eine Come Up DV-6000s.
Weiterlesen
CJ-7 360 Komplttrestauration
Dieses Exemplar eines Jeep Cj-7 wurde hier 2014/2015 komplett restauriert. Dazu wurde eine neue Karosserie mit neuen Anbauteilen auf einen 1981er verzinkten Rahmen gesetzt. Die schmalen Achsen wurden gegen breite Achsen aus 1984 ersetzt, ein AMC 360 V8 (5,9l) Motor mit einem TF 904er Automatikgetriebe, Lenkradautomatik und Dana 300 zuschaltbarem und sehr haltbaren Verteilergetriebe ausgestattet. Weiterlesen
Jeep CJ 5 5,9l „Bibi und Tina-Tohuwabohu Total“
Dieser CJ mit zauberhaftem V8 Motor AMC 360 mit 5,9 Liter, Edelstahlauspuffanlage mit wahrlichem Hex Hex Sound wurde extra für den Film von uns umgebaut! Das 3-Gang T150 Getriebe sorgt dafür das die Power des 5,9er mit bearbeiteten Zylinderköpfen und Kolben auf die Straße kommt. Dank der Gfk-Flipfront wird die Wartung an diesem Spaßmonster zum Vergnügen.
Jeep Wrangler TJ
Der Klassiker unter den Geländefahrzeugen schlechthin, der Jeep Wrangler TJ gebaut von 1996–2007 mit dem 2,5 Liter Motor und dem 4,0L, später kam noch die 2,4L Sport Variante dazu. Diesem Wrangler verpassten wir das 2“ trailmaster-Komplett-Fahrwerk in Verbindung mit 7×15“ Alcoa Felgen und satter AT Bereifung von BF Goodrich. Als Sahnehäubchen bekam er einen trailmaster Lenkungsdämpfer spendiert.
Jeep Wrangler YJ 258 cui
Dieses sehr gut erhaltende Jeep Wrangler YJ mit dem 4,2 Liter Motor bekam zwar nur das kleine +50mm trailmaster Fahrwerk in Verbindung mit Reifen von BF Goodrich in der Größe 31×10,50 R15 auf den Serien Alufelgen, doch steht er dafür super da. Das Fahrverhalten ist erstaunlich, trotz des postkutschenähnlichen Fahrwerkes.
Jeep Grand Cherokee WG
Natürlich haben wir auch Höherlegungs-Fahrwerke für die neueren Gelände-fahrzeuge, wie z.B. den Jeep Grand Cherokee WG mit dem 4,7L V8-Motor. Dieser bekam das trailmaster 2“-Komplett-Fahrwerk in Verbindung mit 17“ Alufelgen und einer Goodyear MT Bereifung.
Als Zuckerstückchen, wurde ihm noch ein trailmaster Lenkungsdämpfer implantiert.
Jeep Kaiser 1969
Der Jeep Kaiser aus dem Baujahr 1969 ist der direkte Nachfolger des Jeep M38A. Er besitzt einen offenen Rahmen mit einem eigens angefertigten 3 Zoll Bodylift und geänderten Federpaketen. Die in diesem Modell serienmässige Dana 44 Hinterachse ist mit einem ARB- Locker ausgestattet, die Achsübersetzung ist 4,56:1. Angetrieben wird der Jeep mittels einem AMC 360 V8 Motor mit 5,9 Liter Hubraum, der mit der closed Loop Einspritzanlage wirklich erst dann ausgeht, wenn der Sprit alle ist! Was mit ihm nicht geht macht die Warn 8274 wett!
Jeep Cheeroke KJ
Jeep Wrangler JK
Der Jeep Wrangler JK in der kurzen 3-türigen Rubicon Version. Dieser bekam von uns BF Goodrich MT Reifen in der klassischen 33“ Dimension und das Ganze auf 17“ Rubicon Aluminiumfelgen. Ein wichtiges Merkmal ist die ComeUp Seilwinde mit einer direkten Zugkraft von 4,08to, diese wurde im gleichem Atemzug von uns montiert.
Jeep Wrangler YJ 1994
Der Jeep Wrangler aus dem Baujahr 1994 besitzt einen 3 Zoll Bodylift in Kombination mit dem 4 Zoll Trailmasterfahrwerk. Angetrieben wird der 4,0 Liter Sechszylinder mit Edelstahlfächerkrümmer und Seitenauspuffanlage über eine Chrysler Dreigangautomatik. Der Kardanantrieb mit Industriekreuzgelenken ist bis 1000 PS freigegeben. Die Achsübersetzung ist 4,11:1, die Achsen sind vorn wie hinten mit 100% Schwarzsperre ausgerüstet. Der Überrollbügel ist nach dem Modell `91 in Edelstahl angefertigt. Dieser Jeep mit seinen 35 x 14,5 R 15 Reifen ist ein Alltagsauto, das nicht ganz alltäglich ist.
Jeep Wrangler TJ Twister
Der Jeep Wrangler TJ Twister aus dem Baujahr 2000 mit 3 Zoll Bodylift und 4″ Dick Cepek Fahrwerk rollt auf 36 x 15,5 R15 Super Swamper Boggern. Die Achsen sind vorn wie hinten mit ARB 100% Sperren und einem verstärkten Steckachsenkit ausgerüstet. Der 4,0 Sechszylinder hat einen modifizierten Ansaugtrakt mit Air Tube, Edelstahlfächerkrümmer und dank der Achsübersetzung von 4,56:1 keinerlei Mühe, die Bogger in Schwung zu bringen. Für den Fall der Fälle beinhaltet die ARB Stossstange eine Warn 9000.
Jeep CJ7 mit 5,9 L – V8 Motor
Der Ur-Jeep schlechthin, der Jeep CJ7 mit brutalem 5,9 V8 Motor. .
Dieses Prachtexemplar wurde von uns komplett restauriert und mit viel Liebe zum Detail fertig gestellt. Der Rahmen wurde gegen Rostentwicklung bearbeitet, die Karosse komplett geschweißt, von innen bekam er eine Antirutsch-Lackierung und von außen das Orange aus dem Hause Ford (ST Lack). Das trailmaster Komplett-Fahrwerk in Verbindung mit einem trailmaster Bodyliftkit und längeren Federgehängen lassen den CJ in die Höhe wachsen.
Durch die Höherlegung war die Montage von Räder in der Größe 10“x15“ mit 33×14,50 R15 Super Swamper möglich.
Alles in Allem und kurz gesagt, ein sehr gelungenes Projekt.