CJ-7 360 Komplttrestauration

Dieses Exemplar eines Jeep Cj-7 wurde hier 2014/2015 komplett restauriert. Dazu wurde eine neue Karosserie mit neuen Anbauteilen auf einen 1981er verzinkten Rahmen gesetzt. Die schmalen Achsen wurden gegen breite Achsen aus 1984 ersetzt, ein AMC 360 V8 (5,9l) Motor mit einem TF 904er Automatikgetriebe, Lenkradautomatik und Dana 300 zuschaltbarem und sehr haltbaren Verteilergetriebe ausgestattet.


Die seitlichen und offenen Fächerkrümmer mit Glaspacks welche ihm eine menge2015-03-05 12.06.50 Power und einen netten Klang zaubern kommen zwischen Body und Aluminiumtritten recht dezent zur Geltung. Das Trailmaster Komplett-Fahrwerk in Verbindung mit einem Trailmaster Bodyliftkit lassen den CJ in die Höhe wachsen.

 


Durch die Höherlegung und die überbreiten Kotflügelverbreiterungen war die Montage von Räder in der Größe vom 35×12.50 R15 auf Alcoa 12JJ15 Tiefbettalufelgen problemlos zu realisieren. Auch innen sieht alles wie neu und stimmig aus, nagelneue Sitzgarnitur von Bestop, nettes Sunrider Softtop und eine Smithy Build Mittelkonsole runden auch hier das Bild ab. Instrumente mit Originalnachbau Drehzahlmesser und Uhr gehören natürlich auch dazu. Alles in Allem und kurz gesagt, ein sehr großartiges Projekt eines 40 jähigen fast Neujeeps.